Spiele entwickeln für iOS und Android mit cocos2d Professional Series German Edition eBook Roland Willms Yann Heeser PDF-Viewer Spiele%20entwickeln%20f%26uumlr%20iOS%20und%20Android%20mit%20cocos2d%20Professional%20Series%20German%20Edition%20eBook%20Roland%20Willms%20Yann%20Heeser
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Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels €uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-s durchgespielt.
Alle Plattform-Hürden überwinden
Die programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr.
Quellcodes in beiden Varianten
In diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante.
Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch
•Hello Cocos2D
•Xcode und Cocos2D installieren
•Eine App für iOS erstellen
•Eclipse und Cocos2D-X installieren
•Eine App für Android erstellen
•Spiele designen
•Euro Crisis LT als Projekt
•Spielszenen vorbereiten
•Bilder anzeigen
•Aktionstypen, Aktionen starten
•Ereignisse verarbeiten Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse
•Sound, Musik abspielen
•Ebenen beschriften
•Teilchensysteme erzeugen Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen
•Spiellevel gestalten
•Szenen verwalten
•Menüs, Optionen und Schaltflächen
•Bestenlisten
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Spiele entwickeln für iOS und Android mit cocos2d Professional Series German Edition eBook Roland Willms Yann Heeser Reviews :
Alle Plattform-Hürden überwinden
Die programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr.
Quellcodes in beiden Varianten
In diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante.
Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch
•Hello Cocos2D
•Xcode und Cocos2D installieren
•Eine App für iOS erstellen
•Eclipse und Cocos2D-X installieren
•Eine App für Android erstellen
•Spiele designen
•Euro Crisis LT als Projekt
•Spielszenen vorbereiten
•Bilder anzeigen
•Aktionstypen, Aktionen starten
•Ereignisse verarbeiten Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse
•Sound, Musik abspielen
•Ebenen beschriften
•Teilchensysteme erzeugen Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen
•Spiellevel gestalten
•Szenen verwalten
•Menüs, Optionen und Schaltflächen
•Bestenlisten
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